Wie erwerbe ich ein Renditeobjekt

Wie der Prozess für eine Investition in Immobilie(n) aussieht und wobei LEVENTIS behilflich sein kann.

Die LEVENTIS AG ist Ihr Sparring-Partner für Immobilien / Renditeobjekte mit Hypotheken bzw. Immobilien-Finanzierungslösungen, Versicherungen und Vorsorgelösungen, sowie für ganzheitliches Immobilien-Management.

Mit unseren Dienstleistungsbereichen Finanzierungen / Versicherungen / Immobilienmanagement verfolgen wir einen 360 Grad Real Estate Advisory Approach von A-Z.

Sie möchten ein Renditeobjekt erwerben

Entweder haben Sie gewisses Kapital auf der Seite oder es gibt ein Leverage auf Ihre bestehende Liegenschaft, d.h. eine Erhöhung der Hypothek kann ins Auge gefasst werden.

Mit diesem Kapital kaufen Sie als Privatperson oder über eine neu zu gründende Firma das Renditeobjekt. Letzteres kann insbesondere aus steuerlichen Gründen Sinn machen, wenn keine lange Haltefrist angestrebt wird und lässt sich je nach Situation, Ziel und Zweck gemeinsam erörtern.

Assessment passendes Renditeobjekt

Sie möchten Ihr Eigentum selbst bewohnen und später verkaufen, Sie möchten die Immobilie weitervermieten und so Mieteinkünfte erzielen oder Sie möchten gezielt ein älteres Objekt kaufen, dieses Umbauen/Renovieren und dann zu einem höheren Preis wiederverkaufen. Die Verwaltung und/oder Unterhalt Ihrer Immobilie möchten Sie selbst managen oder soll vollumfänglich outgesourced werden?

Je nach Plan und quasi Geschäftsmodell Ihrer Immobilien-Investition gibt es passende und weniger passende Objekte. Diese finden sie ggf. auf dem Markt bei den hiesigen Platformen, bei nicht-gelisteten Makler-Objekten oder durch persönliche oder B2B Kontakte wie sie Leventis anbieten kann.

360° Real Estate Beratung

Erfolgreich(er) sein beim Kauf einer Immobilie.

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Wie ein Prozess in etwa aussehen könnte (lediglich als Muster-Beispiel dienend)

Nehmen wir an, Sie nehmen die Leventis 360-Grad Beratung in Anspruch und der Kauf der Immobilie(n) soll über Ihr neu zu gründendes Unternehmen erfolgen:

  • Firmengründung mit Notar
  • Aufbereitung Aktienbücher und Zertifikate
  • Einlage mit Aktionärsdarlehensvertrag von Eigenmittel von Person X in seine/ihre Firma Y
  • Kauf der Liegenschaft(en)
  • Begleitung zum Grundbuchamt/Notariat
  • Finanzierungsanfragen bei Banken inkl. Vertragsausarbeitung, etc.
  • Verschreibung der Liegenschaft
  • Versicherungsabschluss Gebudeversicherung, etc.
  • Nachberatung & Nachbetreuung
    (Vermittlung Treuhand-Partner, Verwaltung, etc.)
  • Diverse weitere Bau- und Unterhaltsdienstleistungen
    (Umbau, Renovation, Service, Mieterschäden, etc.)

Was beschäftigt Sie? Wo brauchen Sie Unterstützung?

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